Sie sind hier: Zuechterbesuch

Ein weiterer Besuch bei Florian Böck von Timo Harr

Heute Morgen machte ich mich um 07:00 Uhr erneut auf den Weg nach Augsburg um Florian das dritte Mal zu besuchen.

Eigentlich wollte ich pro Züchter nur einen Bericht einstellen. Aber der heutige Tag war so beeindruckend, dass ich kurzer Hand noch ein paar Zeilen schreiben möchte.

Florian nahm mich wieder freundschaftlich in Empfang und zeigte mir seine ganzen Vögel. Ich war sehr erstaunt, dass er noch einmal einen solch großen Schritt nach vorne gemacht hat. Die Qualität seiner neu abgesetzten Babys hat mich sehr beeindruckt. Er hat eine ganze Reihe Jungvögel in super Qualität. Wer seine Altvögel kennt, kann sich sicher auch vorstellen wie es aussieht, wenn die Jungen noch besser sind / werden.

Florian hat während unserem Gespräch unter anderem etwas Feuchtfutter zusammengestellt. Die Zutaten waren zum Beispiel frischer Löwenzahn, Melisse, Karotte, Quellhafer, usw. Bei dieser aufwendigen Zubereitung des Futters, kann man sich ein kleines Bild über seine aufwendige Arbeit um die Schauwellensittichzucht machen. Der Verdienst ist eine hohe Anzahl an gesunder und vitaler Vögel.

Am Ende meines Besuches suchten wir noch passende Ergänzungsvögel für meine Böck- Linie raus. Ich gehe davon aus, dass auch ich in der nächsten Saison einen weiteren Schritt nach vorne machen werde.

Am Ende meines Kurzberichts möchte ich noch einmal meine Begeisterung zur „Böck- Zucht“ aussprechen und mich bei Florian für die genommene Zeit und Unterstützung bedanken.
www.Schauwellensittichzucht-harr.deTimo Harr • Forchenweg 1 •  Horgen