Sie sind hier: Zuechterbesuch

Am 15.03.2009 besuchte ich meinen Vereinskameraden Wolfgang Frick in Flourn- Winzeln. Wolfgang züchtete schon vor vielen Jahren Schauwellensittiche. In den 90er Jahren konnte er auch einige Erfolge für sich verbuchen. Leider musste er aus privaten Gründen mit seinem Hobby mehrere Jahre aussetzen. Mittlerweile ist Wolfgang wieder in seiner 2. Zuchtsaison und konnte in Summe schon mehr als 100 Jungvögel nachziehen. Eine besondere Herausforderung stellt für Ihn die Zucht von Hellflügeln dar. Von seinen sehr guten Ausgangspaaren konnte er bereits einige viel versprechende Jungvögel nachziehen. Neben den Hellflügeln sind auch Normale, Opaline, Weisse, Splangle und Gelbgesichter in seiner Zucht zu sehen.
Insgesamt stehen ihm 16 Zuchtboxen und zwei Volieren zur Verfügung. Wobei man sagen muss, dass sich Wolfgang immer wieder Gedanken hinsichtlich Veränderungen in seinem Zuchtraum macht, welche er dann auch umsetzt. Was die Sauberkeit in seinem Zuchtraum betrifft, kann man jederzeit mit höchster Ordnung rechnen, auch auf eine gute Durchlüftung wird viel Wert gelegt.

Alle Mühen rund um die Schauwellensittichzucht trugen schon im letzten Herbst die ersten Früchte. Wolfgang stellte bei der Vereinsmeisterschaft den besten Hellflügel, den besten Zimter und den besten Spangle. In diesem Jahr strebt er weitere Schauen wie z.B. die 3. Süd-West-Schau, AZ Landes- und Bundesschau an.

Am Ende meiner Zeilen kann ich nur sagen, dass ich mich freue solche Vereinskameraden wie Wolfgang zu haben und wünsche weiterhin viel Spaß und Erfolg in unserem Hobby.
www.Schauwellensittichzucht-harr.deTimo Harr • Forchenweg 1 •  Horgen