Sie sind hier: Zuechterbesuch

Besuch bei Florian Böck im August 2010

Im August 2010 stand mal wieder ein Besuch bei Florian Böck in Augsburg an. Auf diesen Besuch habe ich mich besonders gefreut, da Florian seit einigen Monaten seine Zuchtanlage umgebaut und vergrößert hat. Das Stein auf Stein gebaute Vogelhaus wurde von Grund auf saniert, d.h. vom Estrich über die Isolation der Wände bis hin zur sanitären Einrichtung ist jetzt alles neu. Die Zuchtboxen hat Florian selber geplant und aufgebaut. Das Grundgestell ist aus Aluminium und direkt an der Wand befestigt, so dass nichts mehr auf dem Boden steht. Die Böden und Wände sind sehr einfach zusammensteckbar, so dass alles super leicht und gründlich gereinigt werden kann. Natürlich hat Florian auch seine bewährte Trinkanlage eingebaut, welche nach wie vor viel Zeit und Arbeit spart. In Verbindung mit immer sauberem Wasser ist das eine tolle Sache.

Beim Zeitpunkt des Besuchs waren bis auf vier Zuchtboxen alle mit Paaren belegt, die anderen dienten schon zum Absetzen der Babies der 1. Brut. Unter den 120 beringten Babies waren verschiedenste Farbschläge in beeindruckender Qualität zu sehen. Besonders gefallen haben mir dabei ein TOP Dunkelgrüner, eine normale Graue, ein Spangle Grau und ein Texas Clearbody Grau. Bei der Betrachtung der Zuchtpaare konnte man aber auch schnell sehen, dass es sich bei diesen Nachzuchten nicht um Zufälle handelt.

Da ich wie auf den Fotos zu sehen ist, nicht alleine bei Florian war und wir viel geredet und angeschaut haben, verging die Zeit wie immer im Flug. Simon, Wolfgang und ich traten dann am späten Abend die Rückreise an.

Florian, uns hat es bei Dir sehr gut gefallen und wir haben uns gefreut, dass Du Dir diese Zeit für uns genommen hast. Ich bin mir sicher, dass es anderen Besucher genau so geht!!!

Timo Harr
www.Schauwellensittichzucht-harr.deTimo Harr • Forchenweg 1 •  Horgen